• Ort: Schwaig
  • Praktikum
  • Überall

Webseite Zapfwerke GmbH & Co. KG

Ein Industriemechaniker (w/m/d) baut auf dem Wissen des Maschinen-Anlagenführers auf. Beim Arbeiten mit den verfahrenstechnischen Anlagen der Steine- und Erdenindustrie braucht es Leidenschaft für Technik und schwere Maschinen, dazu Freude am Anpacken.

Wir suchen ab 01.09.2025 Auszubildende, die in unserem Unternehmen lernen wollen, industrielle Abläufe störungsfrei und qualitätsorientiert zu steuern.

Das bringst Du mit:
Du hast mindestens einen qualifizierenden Hauptschulabschluss und interessierst Dich für industrielle Produktionsabläufe.
Du besitzt technisches Vorstellungsvermögen und hast Spaß an der Umsetzung in der Praxis.
Du kannst analytisch und logisch denken und beweist Ausdauer.
Du bist flexibel und bereit für wechselnde Einsätze – sowohl in der Montage, als auch bei Wartung und Reparatur.
Du behältst auch unter Zeitdruck eine kühlen Kopf.
Du bist achtsam im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen, mit denen Du offen kommunizierst und als Teil eines Teams gemeinsam erfolgreich bist.

Das lernst Du bei uns:
Du lernst, wie Du Arbeitsabläufe planst, steuerst und überwachst.
Du sorgst mit den Kenntnissen eines Maschinen- und Anlagenführers für einen reibungslosen Produktionsablauf.
Du kennst Dich in allen Bereichen unseres Unternehmens aus und kannst deshalb vielfältig eingesetzt werden.
Du überwachst und optimierst Fertigungsprozessen.
Du führst Qualitätskontrollen durch.
Du meisterst selbstständig Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten.

Um dich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an personal@zapf-daigfuss.de